IN-City - Stadtmarketing Ingolstadt

Neueröffnungen, Veranstaltungen und mehr aus unserer Innenstadt...

Was gibt es Neues in der Innenstadt?

Seit der November-Ausgabe des Espresso-Magazins stellen wir die Geschäfte, einige Produkte und besondere Schätzchen unserer Mitglieder vor.
Lassen Sie sich inspirieren und viel Spaß beim shoppen!
 

 

Espresso Innenstadt-Portrait:

BONK Mode

Handwerk mit Vision

 

Von Designerkleidung über Schuhe, Hüte und Accessoires bis hin zu besonderen Individualanfertigungen – all das findet man bei BONK-MODE. Denn Beate Bonk ist Modedesignerin mit Leib und Seele. Bereits in ihrer Kindheit begann sie Kleidung nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Eines ihrer ersten selbstgenähten Stücke war ein Bananenrock, den sie mit zwölf Jahren aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt hat. Heute gibt sie ihr Können und Wissen an der Modefachschule Sigmaringen an die nächsten Generationen weiter.

„Das Wichtigste ist, eine Vision zu haben. Das Handwerk kann man erlernen“, sagt Beate Bonk.Vor 30 Jahren kam sie nach Ingolstadt und richtete sich ihr Atelier in der Moritzstraße ein, fünf Jahre später eröffnete sie BONK-MODE zuerst in der Poppenstraße und zog dann in der Milchstraße 8. „Die Inspiration für neue Designs bekomme ich von überall her. Am Anfang steht die Idee und je nach Farbe und Beschaffenheit des Stoffes ändert sich diese bis das endgültige Kleidungsstück steht“, so die Modedesignerin. Sie schneidert vieles individuell auf Kundenwunsch und aus einigen intensiven Kundenbeziehungen sind Freundschaften geworden. „Besonders gefreut habe ich mich, als die Tochter einer Kundin, für die ich bereits das Brautkleid entworfen hatte, sich ihr eigenes Brautkleid ebenso von mir anfertigen lies. Einen so wichtigen Teil zum schönsten Tag im Leben beizutragen, ehrt mich sehr“, meint Beate Bonk gerührt.

 

Seit 2014 schneidert Beate Bonk auch das Kostüm des Ingolstädter Christkindls. „Für mich ist es ein großes Privileg, diesen schönen Beitrag für die Stadt leisten zu dürfen“, so die Ingolstädter Designerin.

    #wirhabendeinemarke:

    Baumwolljersey mit Frida Kahlo - Gefunden bei StoffReich, Ziegelbräustraße 4

    Jacke, Shirt & Rock von Marc Cain - Gefunden bei Eva Stich Mode & Ambiente, Milchstraße 4

    shopIN-card Innenstadt Gutschein - Gefunden bei IN-City e.V., Mauthstraße 6 1/2 & am Automaten in der Sparkasse, Rathausplatz 6

    frühere Innenstadtportraits

    Lesen Sie hier das Innenstadt-Portrait vom November 2018!
    Lesen Sie hier das Innenstadt-Portrait vom Dezember 2018!
    Lesen Sie hier das Innenstadt-Portrait vom Januar 2019!
    Lesen Sie hier das Innenstadt-Portrait vom Februar 2019!