IN-City bietet mehr

Beim Vergleich mit vielen anderen bayrischen Stadtmarketingorganisationen hat sich herausgestellt, dass die Zahl und auch der Umfang der Serviceangebote für IN-City Mitglieder sehr oft deutlich über dem Angebot anderer Innenstadt-Vereine und -Organisationen liegen.

Mit unseren Serviceangeboten möchten wir dazu beitragen, das Leben, Arbeiten und Einkaufen in der Ingolstädter Innenstadt noch attraktiver zu gestalten und stetig zu verbessern.

Unsere Serviceleistungen

Eventorganisation und -durchführung, denn Veranstaltungen

  • bringen Leben und Besucher in die Innenstadt,
  • wecken mediales Interesse,
  • präsentieren die Innenstadt im besten Gewand und
  • wecken Neugierde für einen nächsten Besuch.

Branchenführer (Online und fürs Handy)

  • Kostenloser Eintrag in unsere Online-Datenbank.
  • Exklusive Präsentation Ihrer Angebote mit Text und Bild.
  • Versehen mit einer Suchfunktion nach Geschäften, Branchen oder Öffnungszeiten.
  • Verlinkung mit der IN-City Facebook-Seite.
  • Handyoptimierung für den mobilen Nutzer.

Branchenführer (Print)

Wöchentlicher Newsletter,

  • der Sie aktuell über Geschehnisse in der Innenstadt informiert,
  • der Ihnen unsere tägliche Arbeit näher bringt,
  • in dem sich Mitglieder präsentieren können,
  • in dem Sie spezielle Angebote einem exklusiven Klientel weitergeben können und
  • durch den Sie die Projekte und Aufgaben von IN-City mitbestimmen können.
  • Den aktuellen Newsletter und das Archiv finden Sie hier.

Unterstützung

  • Hilfe bei Organisation Ihrer Events und beim Einholen von Genehmigungen
  • Vermitteln von Hostessen und Promotern
  • Kostenloses Eventmaterial (Beamer, Leinwand, Fackeln)
    Gewinnspiele

Werbemaßnahmen

  • Werbung auf der IN-City Homepage
  • Gemeinsame Werbeaktionen
  • Sonderkonditionen bei Werbeschaltungen
  • Gemeinsame Sonderbeilagen

Zertifizierung "Generationenfreundliches Einkaufen"

 

Rückerstattung von Parkkosten und ÖPNV-Fahrscheinen

  • Je 5,00 EUR Bareinkauf erhält der Kunde 0,25 Cent erstattet.
  • Die Höchsterstattungsgrenze liegt bei Tiefgaragenkarten und INVG-Einzelfahrscheinen bei 10 mal 0,25 Cent, das heißt bei 2,50 Euro.
  • Eine Barauszahlung des Erstattungsbetrages ist nicht möglich.
  • Lesen Sie mehr.

City-Ticket (Fahr- und Parkkostenrückerstattung)

  • Mit dem City-Ticket parken Ihre Kunden kostenlos in den innerstädtischen Parkeinrichtungen der IFG.
  • Ab einem gewissen Einkaufswert geben Sie das City-Ticket an Ihre Kunden weiter.
  • Lesen Sie mehr.

Leerstandsmanagement

  • für Vermieter: Hilfe bei der Suche nach geeigneten Mietern
  • für Mieter: Hilfe bei der Suche nach geeigneten Lokalitäten
  • Lesen Sie mehr.

Job-Ticket

  • ÖPNV Vorzugskonditionen für Beschäftigte in der Innenstadt.
  • Lesen Sie mehr.

Regelmäßige Themenstammtische

  • Bestimmen Sie die Strategie von IN-City aktiv mit und informierenSie sich über aktuelle und relevante Themen.

Partner

  • Aufbau eines effektiven und tatkräftigen Netzwerkes
  • Frequenzmessungen, Besucher- und Firmenumfragen
  • Kampf für den Erhalt der Parkplätze
  • Kampf für konstante und niedrige Parkkosten
  • Starker Partner bei Anliegen bei Stadt und Politik
  • Aufwertung des Innenstadtbildes

Durchführung der Weihnachtsbeleuchtung

Kostenlose Leihschirme