Abendmarkt 2018

Der Donnerstag in der Ingolstädter Innenstadt steht ab dem 12. April wieder ganz unter dem Motto „Frisch, Bunt und Lecker“. Zwischen dem Schliffelmarkt und Höhe Mauthstraße finden die Besucher in der Ludwigstraße einen abwechslungsreichen Food- und Frischemarkt.

Besucher finden natürlich Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Fisch, Wein und Öl, Feinkost, aber auch Food-Trucks.

Schlemmen Sie nach Herzenslust auf dem Abendmarkt. Mit saftigen Burgern für Fleischliebhaber oder deftigen Quiches für Veganer ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Unter den Standbetreibern sind auch einige Innenstadtgeschäfte. Ziel des Abendmarktes wird es zudem sein, den „langen Donnerstag“ wieder zu etablieren – jedenfalls auf Zeit. Denn an den Donnerstagen im Juli werden viele Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet haben. So lassen sich Shoppen und Schlemmen ganz bequem kombinieren.

Nach dem Erfolg des Kürbisfestes im letzten Jahr gibt es nun jeden ersten Donnerstag im Monat ein besonderes Motto am Abendmarkt. An diesen Tagen bieten die Organisatoren von IN-City und den Innenstadtfreunden mit Unterstützung der IFG Ingolstadt thematisch passende Aktionen.

Interessierte Standbetreiber können sich noch bei IN-City unter 0841-936620 oder buero@in-city.de melden.