Abendmarkt 2017

Frisch, bunt und lecker - Am 6. Juli 2017 startet der Abendmarkt Ingolstadt. In der Ludwigstraße Höhe Mauthstraße bis zum Schliffelmarkt findet er dann jeden Julidonnerstag ab 16 Uhr bis 20 Uhr statt.

Der Abendmarkt ist ein Frische- und Foodmarkt. Besucher finden natürlich Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Honigprodukte, Wein und Öl, Feinkost aber auch Food-Trucks. Die beliebten mobilen Verkaufswagen werden süße und salzige Speisen bieten. Dabei wird aber darauf geachtet, dass das Angebot nicht das der Innenstadtgastronomie widerspiegelt.

Unter den Standbetreibern sind auch einige Innenstadtgeschäfte. Ziel des Abendmarktes wird es zudem sein, den „langen Donnerstag“ wieder zu etablieren – jedenfalls auf Zeit. Denn an den  Donnerstagen im Juli werden  viele Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet haben. So lassen sich Shoppen und Schlemmen ganz bequem kombinieren.

„Wir freuen uns auf den Abendmarkt. Er wird für alle Beteiligten eine Bereicherung sein: Für die Besucher der Innenstadt, die Beschicker des Marktes und nicht zuletzt  auch für die Geschäfte, die bis 20 Uhr geöffnet haben werden“, so Thomas Deiser, Vorsitzender des Innenstadtmarketingvereins IN-City.

Im August pausiert der Abendmarkt. Im September und Oktober wird er erneut an den Donnerstagen die Innenstadt bereichern.

Termine im Überblick:

6./13./20./27. Juli 2017

7./14./21./28. September 2017

5./12./19./26 Oktober 2017

Immer 16-20 Uhr